· 

Große Buchpräsentation in Seedorf

Am 25. August 2021 konnten wir unser Buch "Seedorfer Geschichten" endlich der Öffentlichkeit vorstellen.  Und das ganze Dorf war gekommen! Trotz Corona haben wir ganz legal das Dorf zu einem schönen Buchfest einladen können. Leider nur die Seedorfer, etlich Bewohner der Nachbardörfer fühlten sich ausgesperrt. Das tat mir und allen anderen auch weh. Aber ich hoffte sehr, dass es noch andere Gelegenheiten geben möge.

Im Winter fielen dann alle Weihnachtsfeiern aus und auch der bei uns so beliebte "Lebendige Adventskalender". Denn über so ein Buch will man sich ja, anders als beim Krimi etwa, auch austauschen. So wurde es immer stiller um die Seedorfer Geschichten.

Warum ich das schreibe? Weil ich mir wünsche, dass wieder über das Buch gesprochen wird und das Buch auch noch weitere Fans gewinnen kann. Daher habe ich beim diesjährigen "Dörfer zeigen Kunst 2022" in der Seedorfer Sporthalle einen "Salon" geplant. Einen Ort mit gemütlichen Sitzgelegenheiten (im sonnigen Foyer der Halle), Tee und Kaffee, um sich mit anderen über das Buch austauschen zu können - oder wenn man es noch nicht kennt, es ganz in Ruhe anschauen zu können - und vielleicht ja auch ein Exemplar kaufen.

Dazu gibt es eine Ausstellung mit Bildern zum Thema. Ich schreibe dies jetzt hier in meinem kleinen Blog, in der Hoffnung, dass es anregt, an den vier Wochenenden vom 23.7. bis zum 14.8.2022 beim Seedorfer Salon vorbeizuschauen. Verschiedene Überraschungen sind auch geplant. Aber dazu später mehr.

 

Impressionen von der Buchvorstellung der Seedorfer Geschichten in der Remise in Seedorf.